Ort | Cottbus & überregional |
Art | Vollzeit |
Start | Sofort |
Level | Einsteiger/ Berufserfahren |
Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter im IT-Support/First-Level-Support/IT Helpdesk (m/w/d) für die Betreuung unserer Kunden. Du arbeitest im Betrieb & Services Team an unserem Cottbuser Hauptstandort und bist dabei zentraler Ansprechpartner im First-Level-Support bei Störungsmeldungen per Ticketsystem, E-Mail und Telefon in allen IT-Fragen.
Deine Aufgaben.
- Überwachung, Annahme, Bearbeitung sowie Lösung von IT-Störungen im Hardware- und Software-Bereich.
- Klassifizierung und Priorisierung der eingehenden Probleme sowie Durchführung des Incident- und Change-Managements.
- Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten im Ticketsystem.
- Weiterleitung der Vorfälle an nachgelagerte Funktionen des User-Helpdesks.
- Durchführung von Neuinstallationen sowie Software-Verteilung.
- Erstellung und Aktualisierung von Endbenutzer-Dokumentationen.
Unsere Extras
Ideales Backup für deine neue Rolle.
- Onboarding und top Hardware für das Büro & Zuhause
- Weiterbildung & Förderung – auch in Form virtueller Angebote
- im Büro stehen die Türen offen
Privatleben und Arbeit kannst du vereinbaren.
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- attraktives Gehalt
- flexible Arbeitszeiten
- Teilzeit-Arbeitszeit
- Überstundenausgleich
Du wirst gut versorgt.
- Snacks für den Motivationskick
- gemeinsame Mittagspausen
- Kaffee, Tee & Getränke
- steuerfreier Sachbezug, den du vielseitig einlösen kannst
- Betriebliche Altersvorsorge
- private & berufliche Unfallversicherung
Wir wollen etwas mit dir erleben.
- regelmäßige Teamevents
- Sommerfest
- Weihnachtsfeier
Für dich sind wir gut erreichbar.
- gute Verkehrsanbindung
- Parkplatz
- Barrierefreiheit
- großzügige Dienstwagenregelung
Dein Profil.
- Du bist erfahren im technischen Kundensupport und/oder hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d).
- Idealerweise hast du Erfahrungen im 1st- und 2nd-Level-Support bzw. in Bezug auf User-Helpdesk gesammelt.
- Du kennst dich mit Microsoft Server-Betriebssystemen und deren Administration aus und hast Erfahrungen im Bereich Servervirtualisierung.
- Du bist kundenorientiert und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, um unseren Kunden optimal beraten zu können.
- Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne ein.
Die Arbeit bei PBIT Systeme ist modern, kollegial und bietet spannende, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Projekte. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter dank flexiblen Arbeitszeitmodell, einer offenen und transparenten Kommunikation sowie einer wertschätzenden Arbeits(Duz)kultur wohlfühlen – denn das Fundament unseres Erfolgs sind unsere Talente, Teamplayer und Spezialisten.
Du denkst, das passt zu dir? Na dann los! Wir suchen ab sofort Unterstützung und freuen uns, dich kennenzulernen. Sende deine Bewerbung bestehend aus deinem Lebenslauf, einem Anschreiben und der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an karriere@pbit-systeme.de.